top of page

Neue Aufstellungsversammlung am 4.1.2026, 20 Uhr, Zum Aubräu

  • josephineschmid
  • 31. Dez. 2025
  • 1 Min. Lesezeit

Georg Osenstätter hinterlässt nach seinem Tod nicht nur eine riesige Lücke in seiner Familie und in seinem Freundeskreis, sondern auch im Vereinsleben der Stadt Traunstein. Auch als Stadtrat setzte er sich für viele kommunale Themen ein und war in diversen Ausschüssen aktiv. 


Mit Georg hat die Initiative Traunstein e.V. ihren ersten Vorstand verloren. Die Initiative war ein Herzensprojekt von Georg. Um seine Idee weiterleben zu lassen und in seinem Andenken hat sich die Initiative deshalb dazu entschieden, trotz der Trauer schnell zu handeln und die Liste für die Kommunalwahl im März 2026, die am 26.11.2025 beschlossen wurde, neu aufzustellen.


Da die bisher gewählte Liste nach Georgs Tod einen sogenannten Mangel aufwirft, fordern die Regularien eine erneute Aufstellungsversammlung. Ohne diese würde eine Vielzahl der Stimmen verloren gehen, welche der gesamten Liste der Initiative Traunstein zugedacht wären. Und da die Kandidatenliste spätestens bis zum 8.1.2026 vorbereitet sein muss, drängt die Zeit.



 
 
 

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
Nachruf Georg Osenstätter

Wir, die Initiative Traunstein, trauern um Georg Osenstätter, unseren 1. Vorstand und Fraktionsvorsitzenden im Stadtrat. Lieber Georg, für uns Alle unbegreiflich wurdest Du viel zu früh aus Deinem und

 
 
 

Kommentare


bottom of page